Patrick Frank

Patrick Frank & Ensemble GarageDer Komponist Patrick Frank wurde 1975 in Rio de Janeiro/Brasilien geboren und studierte Klavier, Musiktheorie und Komposition bei Thomas Müller und Isabel Mundry. Darüber hinaus auch Kulturwissenschaften, Philosophie und Soziologie an der Universität Luzern.

Als künstlerischer Leiter und Gründer der 2002 entstandenen Projektreihe traute brachte er dessen erstes Projekt SEIN/NICHTS auf den Weg, das in Zürich und Baar aufgeführt und von den WorldNewMusic Days04′ zur Realisation ausgewählt wurde. Im Mai 06’ wurde die Konzert-Installation Limina in CO-Produktion mit der IGNM Basel in Basel realisiert. Das Projekt Limina kam im März 07’ im Europäischen Zentrum der Künste Hellerau, Dresden, zur erfolgreichen Uraufführung. In diesem Zusammenhang veröffentlichte er auch ein Buch zum Projekt Limina/’Indifferenz in Kunst und Kultur’ als Herausgeber und Co-Autor (mit Peter Gross, Soziologe, Harry Lehmann, Philosoph, Isabel Mundry, Komponistin, u.a.).

Patrick Frank erhielt zahlreiche Kompositionspreise, besonders hervorzuheben ist auch der 2012 erhaltene Innovationspreis-IT BEST OF 2012, Kategorie Web 2.0 & Social für die Website KluuU.

Patrick Frank arbeitet als freischaffender Komponist und Projektentwerfer in Zürich.

http://www.patrickfrank.ch
Patrick Frank über KluuU anrufen:

Previous post:

Next post: